News & Aktuelles - Saison 2019/2020


WINTER WORLD MASTERS GAMES INNSBRUCK 2020

Vom 10. bis zum 19. Januar finden in Innsbruck die Winter World Masters Games (WWMG) – das weltweit grösste Wintersport-Festival für über 30-Jährige – statt. Mehr als 3.000 Athleten und Begleitpersonen werden im Januar 2020 in Tirol erwartet, um im Rahmen dieser Multi-Sport-Grossveranstaltung gemeinsam mit 700 freiwilligen Helfern, sowie der heimischen Bevölkerung viele unvergessliche Momente zu erleben.

 


In der Disziplin "Mixed Doubles" wird die Schweiz in der Gruppe B mit einem Team des CC Lyss-Seeland vertreten sein, nämlich mit Graber Martin und Gafner Monika. Ihr erstes Spiel werden sie am 13. Januar um 13:30 gegen Deutschland spielen. GUET STEI !!!

 

Für alle die nicht live vor Ort sein können, besteht die Möglichkeit, einige der WWMG 2020-Wettbewerbe via Livestream und/oder Live Timing mitzuverfolgen. Alle entsprechenden Links sind auf dieser Seite zusammengefasst (Werden an den jeweiligen Spieltagen angepasst).
Der Spielplan aller Curling-Wettbewerbe kann hier heruntergeladen/eingesehen werden.


Schlussabend Interne Meisterschaft 2018/2020

Programm und Anmeldung mit Menu-Auswahl sind online. Bitte rechtzeitig, bis spätestens 5. Februar 2020 anmelden!


Chlouser 2019

Das Chlouser-Turnier 2019 ist bereits wieder Geschichte.

Wiederum konnten wir einen rundum gemütlichen und fröhlichen Anlass zusammen begehen.
Spannende Spiele, in denen sich Curlerinnen und Curler auf teilweise ungewohnten Positionen bewähren konnten, gemütliches zusammensitzen bei Glühwein, Züpfe und süchtig machenden Spanischen Nüssli mit einem leckeres Fondue als Belohnung für die Einsätze auf dem Eis und dem Jass-Tisch. Ein vergnügliches Lotto rundete den gelungen Anlass ab. (Einige Zahlen haben sich dabei allerdings etwas rar gemacht ;-)
Ein grosses Dankeschön an alle hochmotivierten Beteiligten, Helfer, Organisatoren und Spender der Preise und des feinen Dessertbuffet. Wir sehen uns ganz bestimmt alle beim Chlouser 2020 wieder!

 

Für alle Interessierten, hier gibt es noch die Gesamtrangliste zum Download.


6. Miele-Trophy 2019

Anlässlich der 6. Austragung der Miele-Trophy in der Curlinghalle Lyss waren die Curler von Lyss Seeland äusserst erfolgreich.

Das Team Lyss-Seeland mit Skip Beat Zingg, Heinz Spychiger, Peter Geissbühler und Markus Peter konnten das sehr ausgeglichene Turnier mit einem End Vorsprung auf das Team Burgdorf (Balsiger) und Lyss City 2 (Buttet) gewinnen.

Herzliche Gratulation!

 

Rangliste mit allen Resultaten


Interne Meisterschaft 2019/2020

Die Auslosung für die interne Meisterschaft 2019/2020 ist am 07.10.2019 durchgeführt worden. Die ausgelosten Teams sind direkt auf den Tabellen / Ranglisten ersichtlich. Alle Spiele sind ebenfalls auf der Rinkbelegungsliste eingetragen. Für die Meldung der Resultate bitte jeweils das vorbereitet Online-Formular verwenden - Danke!

GUET  STEI !


Trainingstermine 2019/2020

Die Trainingsdaten für die Saison 2019/2020 sind jetzt bekannt und bereits auf der Rinkbelegungsliste eingetragen.

Eine Übersicht der Termine der ganzen Saison inkl. der verschiedenen Themen an den Montagstrainings in den Monaten Oktober und November ist hier zu sehen. Alternativ kann diese Übersicht auch als Excel-Tabelle heruntergeladen werden, z.b. für die Erstellung und Ausdruck für die eigene Agenda.