News & Aktuelles - Saison 2020/2021


Gesichtsmaske im Clubdesign

Da das Tragen von Schutzmasken in gewissen Bereichen der Curlinghalle gemäss Schutzkonzept in der nächsten Saison zur Pflicht wird, hat der Vereinsvorstand beschlossen, jedem aktiven Mitglied des Clubs eine wiederverwendbare Gesichtsmaske im Clubdesign abzugegeben.

 

Hier gibt es nähere Infos und eine Bestellmöglichkeit für zusätzliche Masken.


Trainingskalender CC Lyss Seeland

In der Rubrik "Trainings 2020/2021" ist der Trainingskalender der kommenden Saison 2020/2021 für den CC Lyss-Seeland veröffentlicht. Enthalten sind alle regulären Trainingsdaten, Themenbezogene Trainings zum Saisonstart, Paarungen + Spieldaten der internen Meisterschaft wie die Lyss-Cup-Wochen.

Ein Downloadlink für die originale Excel-Tabelle steht ebenfalls zur Verfügung, für die persönliche Gestaltung eines Kalenders.


Geplante Turniere 2020/2021

Die Saison 2020/2021 wird ganz im Zeichen der aktuellen Corona-Virus-Epidemie sein. Schutzkonzepte, Masken und der Geruch von Desinfektionsmitteln wird uns vermutlich die ganze Saison begleiten. Dem heimtückischen Virus ist bereits die ProAm-Trophy zum Opfer gefallen und es wurde entschieden, die Wiederaufnahme des Junioren-Turniers um ein Jahr zu verschieben.

Vereinsintern musste der traditionelle 'Chlouser' für diese Jahr abgesagt werden. Der Termin verbleibt allerdings vorderhand noch in der Rinkbelegungsliste und im Terminplan um allenfalls einen Anlass in einer ganz anderen Form durchführen zu können.

 

 

Nichts destotrotz sind für die kommende Saison doch noch einige Anlässe und Turniere geplant. Die aktuelle Liste ist im Menue ’TURNIERE’ aufgeführt. Auch die Interne Meisterschaft soll wie bis anhin durchgeführt werden. Die Auslosung der Teams wird nach Trainingsschluss am 5. Oktober durchgeführt, erster Spieltag wird am Sonntag dem 1. November sein, der Schlusstag am Samstag, dem 2. Februar 2021

 

Auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2020/2021 - GUET  STEI !