News & Aktuelles - Saison 2018/2019


Mixed Doubles Schweizermeisterschaft Breitensport in Adelboden

Erfolgreiches Team vom CC Lyss-Seeland an den Mixed Doubles Schweizermeisterschaften vom 01.-03.03.2019 in Adelboden!

Martin Graber und Monika Gafner gewinnen nach einem äusserst knapp verpassten Finaleinzug schliesslich im Entscheidungsspiel um den dritten Rang die Bronzemedallie!

 

Herzliche Gratulation!

 

Rangliste und Resultat der Meisterschaft (Seite von swisscurling.ch)


Interne Meisterschaft 2018/2017

Die Schlussrangliste der internen Meisterschaft 2018/2019 kann hier eingesehen werden.

 

Eine Bildergalerie mit Eindrücken vom Starttag der internen Meisterschaft, vom Sonntag, dem 4. November 2018 ist ebenfalls ab der Resultatseite abrufbar.


Chlouser vom 24.November 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unser gemütliches Chlouser-Turnier feiern. Vergnügliche Spiele, in denen sich Curlerinnen und Curler zum Teil auf vollkommen ungewohnten Positionen bewähren konnten, gemütliches zusammensitzen bei Glühwein und Züpfe und mit einem leckeres Fondue zum Abschluss.

Ein ganz grosses Dankeschön an alle hochmotivierten Beteiligten, Helfer, Organisatoren und Spender des feinen Dessertbuffet. Wir sehen uns hoffentlich alle beim Chlouser 2019 wieder!

Die Rangliste gibt es hier.


Jubiläumsanlass 50 Jahre CC Lyss-Seeland

Am 28. September 2018 konnte unser Verein im Curlerstübli in einem gemütlichen und beschaulichem Rahmen das 50-Jahr Jubiläum feiern.

In einem Rückblick konnten wir einige interessante Details aus den Gründungsjahren des Vereins erfahren. Zwischen den Zeilen der mit alten Schreibmaschinen getippten Protokollen lassen sich die gleichen Probleme und Herausforderungen herauslesen, wie sie auch heute noch bestehen.

In einer kurzen Führung mit Degustation durften wir die verborgenen Geheimnisse im Hügel hinter der Eishalle kennen lernen. Wer hätte gedacht, dass dort vor über 100 Jahren von der damals noch existierenden Bierbrauerei grosse Kavernen von Hand in den Sandstein gehauen wurden.

Nach der Schliessung der Brauerei blieben diese Felsenkeller Jahrzehnte leer und unbenutzt, bis schliesslich eine Käserei diese für die Herstellung von "hölengereiften" Käsespezialitäten wieder in Beschlag nehmen konnte.