30. Lysscup 2018/19

Am Samstag, 2. März 2019 endet die Curlingsaison in Lyss in traditioneller Manier mit den Lysscup-Schlusstag auf dem Eishockeyfeld. Auf sechs Rinks wurde um den Lysscup-Sieg sowie den Auf- und Abstieg in den drei Gruppen gekämpft. Die Lyss-City Teams waren auch in der aktuellen Saison in allen drei Gruppen an vorderster Front mit dabei. Gewonnen wurde die 30. Ausgabe durch das Team Rindlisbacher mit Skip Stefan Rindlisbacher, Roger Mathys, Olivier Zinniker, Martin Geiger und Beat Geiger.

 

Resultate und Ranglisten gibts hier.


Sieg am 53. Bieler Veteranenturnier

Anlässlich des 53. Bieler Veteranenturniers in der Curlinghalle Biel waren unsere Curler äusserst erfolgreich. Das Team Lyss City 2 mit Stefan Stucki, Walter Kohler, Heinz Mathys und Skip Ruedi Möri gewann das Turnier (ohne Niederlage) mit 8 Punkten, 19 Ends und 34 Steinen vor Morges Igloo und Biel 3. Herzliche Gratulation!

 

Am Turnier waren noch weiter Lysser Spieler erfolgreich. Christian Schlecht, Kurt Pfister, Heinz Spychiger mit der Skip-Verstärkung durch Willi Braun aus Biel holte sich die Bronzemedaille. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich.

 

Download
Schlussrangliste_53.Veteranenturnier
Veteranenturnier_2019_Gesamtrangliste.pd
Adobe Acrobat Dokument 39.1 KB

Anfänger- und Schnupperkurs, Januar/Februar

Im Januar 2019 hat der CC Lyss City wiederum einen Schnupperkurs für interessierte Personen durchgeführt. Der Kurs wurde durch Stefan Rindlisbacher (ex. Junioren-Vizeweltmeister) geleitet und die Schnupperculer wurden fachkundig in das 1x1 des Curlingsports eingeführt. Auch in der Saison 2019/20 werden wir erneut einen Schnupperkurs anbieten. Die genauen Daten werden im Verlauf des Sommers hier publiziert.