3. ProAm-Trophy, 09./10.11.2019

Nach der ersten Durchführung der ProAm-Trophy im Jahr 2017 mit acht Teams durften wir im darauffolgenden Jahr das Turniertableau bereits auf 12 Teams aufstocken. Ein Turnier, bei welchem sich Curler und Nicht-Curler auf dem Eis messen, fand schnell grossen Anklang. Dies freut uns sehr, denn gerne möchten wir Curling-Interessierten das "Schach auf dem Eis" näher bringen und ihnen die Freude an dieser Sportart vermitteln. Die ProAm-Trophy bietet hierzu das ideale Format, um Curler und Nicht-Curler miteinander zu vereinen und zwei Tage mit Sport, Spass und Geselligkeit zu verbringen.

Wir freuen uns, am 09./10. November 2019 die ProAm-Trophy zum dritten Mal austragen zu dürfen. Auch in diesem Jahr sorgen wir neben dem Eis für euer Wohl. Pastabuffet, Fondueplausch und Sonntagsimbiss sind wieder ein fester Bestandteil des Turnierprogramms. Dem Sieger der diesjährigen ProAm-Trophy steht zudem noch ein weiteres Highlight bevor. Das Siegerteam qualifiziert sich für die von SWISSCURLING ausgetragene Plauschcurling-Schweizermeisterschaft, welche im März 2020 stattfinden wird. Wir freuen uns auf zahlreiche neue und altbekannte Gesichter und hoffen, euch allen viel Spass, Begeisterung und Kurzweil auf und neben dem Eis bieten zu können.


Download
Turnierprogramm 3. ProAm-Trophy 2019
Turnierplan_ProAm-Trophy_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Rangliste 3. ProAm-Trophy 2019
Rangliste_3.ProAmTrophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.8 KB


2. ProAm-Trophy, 10./11.11.2018

Wie die ProAm-Trophy (Profi + Amateur = ProAm) im Jahr 2017, wurde auch die zweite Ausführung ein voller Erfolg. Während zwei Tagen trafen sich Curler und Nicht-Curler in der Halle in Lyss zu einem sowohl vergnüglichen wie auch spannenden kleinen Turnier. Umkämpfte und interessante Spiele, gemütliches zusammen sein und gutes Essen sorgten für eine fantastische Stimmung. Das Ziel, das die ProAm-Trophy nicht nur der Wettkampf im Mittelpunkt steht, sondern eben auch das gesellige Beisammensein und die Vermittlung des Curlingsportes an alle Nicht-Curler, wurde auch diese Jahr voll und ganz erreicht.

Ein ganz grosses Dankeschön an alle hochmotivierten Beteiligten, Helfer, Organisatoren und Zuschauer. Wir sehen uns hoffentlich bei der dritten ProAm-Trophy 2019 wieder!


Download
Turnierprogramm 2. ProAm-Trophy 2018
Turnierprogramm_ProAm-Trophy_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Rangliste 2. ProAm-Trophy 2018
Rangliste der 2. ProAm-Trophy 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.6 KB


Trailer 2. ProAm-Trophy

Rückblick 2. ProAm-Trophy



1. ProAm-Trophy, 21./22. Oktober 2017

Zum ersten Mal organisiert Curling Lyss ein Turnier, bei welchem Curler mit Nicht-Curlern gemeinsam ein Turnier bestreiten. Bei dieser erstmaligen Ausführung steht nicht der alleinige Wettkampf im Mittelpunkt, sondern das gesellige Beisammensein und die Vermittlung des Curlingsportes an alle Nicht-Curler. Um die langfristige Zukunft der beiden Lysser Curling Vereine zu sichern, bedingt es einen Zuwachs von neuen, motivierten Jungcurlern. Mit der Austragung der 1. Lysser ProAm-Trophy sollen Nicht-Curlern an unsere Sportart herangeführt und wenn möglich, an einen unserer Vereine gebunden werden.


Download
Turnierprogramm 1. ProAm-Trophy 2017
Turnierprogramm_ProAm-Trophy_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 512.6 KB
Download
Rangliste 1. ProAm-Trophy 2017
Rangliste 1. ProAm-Trophy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.7 KB

Rückblick 1. ProAm-Trophy